Ich heiße Sie auf der Internet-Seite der Freimaurerloge „Georg zur gekrönten Säule“ herzlich willkommen.

Mit diesen Seiten möchten wir den an der Freimaurerei Interessierten die Gelegenheit geben uns und unseren Freimaurerbund näher kennen zu lernen. Seit 160 Jahren treffen sich in unserer Bauhütte hier in Clausthal-Zellerfeld Männer unterschiedlicher religiöser, weltanschaulicher und politischer Anschauungen. Mit Toleranz und Achtung gegenüber Andersdenkenden sind wir offen gegenüber den Meinungen anderer und bereit die eigene Meinung in Frage zu stellen.

So wird die Freimaurerei zu einer Stätte der Einigung und zu einem Mittel, wahre Freundschaft unter Menschen zu stiften, die einander sonst ständig fremd geblieben wären. Dabei ist das Unverwechselbare am Freimaurerbund, dass in den Logen Menschen zusammen kommen die in ganz besonderer Weise für Toleranz, Humanität und Brüderlichkeit, sowie für Glaubens-, Gewissens- und Denkfreiheit eintreten.

Freimaurerei ist Zeitlos.

Möge das Freimaurerische Licht noch weitere 160 Jahre in unserer Bauhütte leuchten.

M.v.St. (1. Vorsitzender)

Bijou